PEK, zum ersten, zum zweiten und zum dritten

Beijing, da war ich doch schon mal, letztes Jahr im Dezember. Da reisten wir mit dem Nachtzug an, schliefen in einer Jugendherberge und ließen uns von Doctor Tom die verbotene Stadt zeigen.

Nun, Ende Mai, Anfang Juni und Ende Juli, dreimal hintereinander in Folge (ein Zwischen-Fall machte diese Lücke erforderlich), flog ich direkt nach PEK, wurde mit dem Bus zum Kempinski Hotel gebracht und spazierte durch den Ritan-Park, in dem sich Jung und Alt auf öffentlichen Geräten trimmte. Beim dritten Mal nicht, da war ich auf dem Cotton Markt (richtig, eine Kleider-Höhle und Shopping-Hölle). Peking-Ente gab es auch.

Nächstes Mal werde ich dann die Kletterwand im Ritan-Park ausprobieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.