PVG

Mein erster Umlauf führte mich mit meiner Kollegin Nicky aus dem Lehrgang nach Shanghai (Abkürzung des Flughafens: PVG). Spannend war der kurze Aufenthalt in der Millionenstadt allemal, doch aufregender war für mich der Flug. Es war mein allererster Einsatz auf der Langstrecke: Über 10 Stunden Flugzeit, 2 Stunden vorher am Flughafen sein, sicherheitshalber lieber 3 Stunden vorher dagewesen, danach noch 1 Stunde Fahrt zum Hotel in der Innenstadt von Shanghai.

Ein paar Stunden tief geschlafen, zwei Stunden traditionelle chinesische Fuß- und Rückenmassage erfahren (Muskelkater am nächsten Tag :) und nach einem leckeren Abendessen mit einem Großteil der Crew noch für einen Absacker in den 87. Stock des Wolkenkratzers, von dem aus ich das folgende Foto aufgenommen habe.

Und Frankfurt behauptet immer, eine Skyline zu haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.